Mehrwert: Mieterservice der gwk Uelzen
Mieterservice, Notruftelefon, Veranstaltungen und Termine, Aktuelles
Mieter der gwk Uelzen profitieren von zahlreichen Angeboten. So kümmert sich ein geschultes Mitarbeiter-Team vertraulich um Mieter in schwierigen familiären oder finanziellen Lebenssituationen. Sie haben ein Problem? Senden Sie uns einfach eine e-Mail und vereinbaren Sie einen Beratungstermin.
Die gwk Uelzen fördert die sozialen Kontakte ihrer Mieter. In kooperativer Zusammenarbeit mit der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. und der tatkräftigen Unterstützung zahlreicher ehrenamtlicher Helfer ist mit dem "TREFF Am KÖ - im Wohngebiet am Königsberg, ein Nachbarschaftstreff entstanden, der generations- und kulturübergreifend die Bewohner vom Königsberg zusammenführt.
Der Treff bietet ideale räumliche Möglichkeiten für Kontakte, Beratung, Betreuung und ist ein Ort für Begegnungen mit vielfältigen Freizeitangeboten und Veranstaltungen.
Mieterservice: Notruftelefon

Im Notfall immer für Sie da
Für Notfälle ausserhalb der täglichen Servicezeiten steht allen Mietern der gwk Uelzen ein Bereitschaftsdienst zur Verfügung.
Unter der Hotline 0171 1428184 erreichen Sie immer einen Ansprechpartner, der schnellstmöglich alle notwendigen Maßnahmen ergreifen wird, um Ihr Problem zu beseitigen.
Als Notfälle gelten zum Beispiel: Rohrbruch, undichtes Dach, Komplettausfall der Stromversorgung, Komplettausfall der Heizungs-/ Warmwasserversorgung, Verstopfungen in Rohren und Leitungen
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir uns vorbehalten, jeden Notdiensteinsatz auf dessen Erforderlichkeit zu prüfen.
Mieterservice: Veranstaltungen & Termine 2021

Veranstaltungen für die Mieter der gwk Uelzen
Spaß, Spannung, Information und geselliges Zusammensein: Hier finden Sie den aktuellen Veranstaltungskalender der gwk Uelzen für 2021.
Impressionen
Nachfolgend finden Sie einen kurzen Überblick und einige Impressionen über bereits durchgeführte Veranstaltungen.
• Das Kinderfest ...
... ist zur festen Einrichtung im Veranstaltungskalender der gwk Uelzen geworden. An jährlich wechselnden Standorten im Uelzener Stadtbereich werden einen Nachmittag verschiedenste Spielmöglichkeiten für große und kleine Kinder angeboten. Auch für die Verpflegung ist gesorgt; Kuchen, Getränke und Würstchen sind für kleine Beträge zu bekommen.
• Die Mieterfahrt ...
... bietet allen Mieter der gwk Uelzen die Möglichkeit der Teilnahme an einem interessanten Tagesausflug. Die letzen Ziele waren unter anderem Hamburg mit Führung durch das Wachsfiguren-Karbinett und Hafenrundfahrt, das Sealife in Hannover der Vogelpark Walsrode oder die Autostadt in Wolfsburg.
• Zur Weihnachtsfeier ...
... laden wir jedes Jahr zur Weihnachtszeit alle Mieter über 60 Jahre zu einem gemütlichen Beisammensein bei Kaffee und Kuchen ein. Ein buntes Rahmenprogramm rundet den Nachmittag ab.
Mieterservice / Häufige Fragen, Infos "Rund um das Wohnen"
FAQ: Antworten auf häufig gestellte Mieter-Fragen
- Gibt es bestimmte Voraussetzungen die ich erfüllen muss, um eine Wohnung bei der gwk Uelzen zu mieten?
Grundsätzlich nicht, es sei denn Sie interessieren sich für eine öffentlich geförderte Wohnung. Hier beraten Sie unsere Mitarbeiter in einem konkreten Fall dann aber gern.
- Wie bekomme ich eine Mietbescheinigung?
Eine Mietbescheinigung erhalten Sie bei uns im Mietercenter. Rufen Sie uns rechtzeitig vorher an, dann können Sie die Bescheinigung ohne Wartezeit einfach im Mietercenter abholen.
- Muss ich bei der gwk Uelzen eine Kaution hinterlegen?
Ja, in all unseren Mietverträgen wird eine Kaution in Höhe von drei Kaltmieten vereinbart. Diese Kaution wird für Sie unkompliziert auf einem Kautionskonto angelegt.
- Ich habe einen Schaden in der von mir gemieteten Wohnung zu melden. An wen kann ich mich wenden?
Hier steht Ihnen die Service- und Reparaturannahme des Mietercenters unter der Telefonnummer 0581/90 44 50 gern zur Verfügung.
- Ich habe einen Notfall außerhalb der Öffnungszeiten. Was kann ich tun? Wählen Sie die Nummer unserer Bereitschafts-Hotline: 0171/142 81 84. Hier wird Ihnen schnell weitergeholfen.