Was, wann, wo, weshalb?

Auf dieser Seite haben wir für Sie einige häufig an uns gestellte Fragen für Sie beantwortet: 

  • Gibt es bestimmte Voraussetzungen die ich erfüllen muss, um eine Wohnung bei der gwk Uelzen zu mieten? Grundsätzlich nicht, es sei denn Sie interessieren sich für eine öffentlich geförderte Wohnung. Hier beraten Sie unsere Mitarbeiter in einem konkreten Fall dann aber gern.
  • Wie bekomme ich eine Mietbescheinigung? Eine Mietbescheinigung erhalten Sie bei uns im Mietercenter. Rufen Sie uns rechtzeitig vorher an, können Sie die Bescheinigung ohne Wartezeit einfach rausholen.
  • Muss ich bei der gwk Uelzen eine Kaution hinterlegen? Ja, in all unseren Mietverträgen wird eine Kaution in Höhe von zwei Kaltmieten vereinbart. Diese Kaution wird für Sie unkompliziert auf einem Kautionskonto angelegt.
  • Ich habe einen Schaden in der von mir gemieteten Wohnung zu melden. An wen kann ich mich wenden? Hier steht Ihnen unsere Mitarbeiterin Frau Schröder unter der Telefonnummer 0581/90 44 50 als erste Ansprechpartnerin gern zur Verfügung.
  • Ich habe einen Notfall außerhalb der Öffnungszeiten. Was kann ich tun? Wählen Sie die Nummer unserer Bereitschafts-Hotline: 0171/142 81 84. Hier wird Ihnen schnell weitergeholfen.